Wir über Uns

*Infotext folgt*
(ist in Bearbeitung)


Entwurf:

Wünscht Ihr zu wissen, wer wir sind? Nun denn, hier sind ein paar Informationen:

Wir sind eine Gruppe Erwachsener und Jugendlicher, deren Leidenschaft das Mittelalter – mit besonderer Berücksichtigung des 12. Jahrhunderts – ist. Wir pflegen die Kampfkunst per Schwert und Bogen, zu Pferd oder zu Fuß, schneidern unsere Gewandung selbst und backen und kochen mit und auf offenem Feuer. Gerne besuchen wir Mittelaltermärkte, treffen uns mit anderen Gruppen, lieben das Lagerleben und gute Gespräche am nächtlichen Feuer.
Dies selbstverständlich nur in unserer Freizeit, die wir uns manchmal stehlen müssen. Im zivilen Leben sind wir Partner/innen, Eltern, Steuerzahler und gehen den unterschiedlichsten Berufen nach.


Personen:

Ich bin Ruth, Floristikmeisterin, berufstätig, Ehefrau und Mutter zweier Knaben. Mit dem Eineinhalbhänder weiß ich eben so gut umzugehen, wie mit dem Einhänder und dem Schild. Meine Gewandung – vom Gambeson bis zum Festkleid nähe ich selber. Neu hinzugekommen ist das Hobby des Brettchenwebens. Wegen meiner eher geringen Körpergröße ist mein Spitzname „Kampfzwerg“.

Mein Name ist Heidrun. Als Ehefrau und Mutter zweier Söhne betreue ich nach getaner Hausarbeit Pferde, die mir auch bei den Mittelalter-Events als Reittiere zur Verfügung stehen. Im Schwertkampf bin ich ebenfalls ausgebildet und mein Hobby ist der Schildbau, bei dem ich mir – wie meine Mittelalterfreunde bestätigen – eine gewisse Fertigkeit angeeignet habe.

Meine Name ist Arn . Ich bin ein einfacher Soldat und habe mich den Haufen hier angeschlossen. Es sind gute Menschen und es ist immer was Warmes im Topf. Ich habe ein liebendes Weib und zwei Knaben, die mir schon gut zur Seite stehen. Meinen Unterhalt verdiene ich mir mit Elektriktrik, eine Art von Zauber. Habe hier meine Leidenschaft zum Hobby gemacht und lebe es so oft es geht. Mein großes Interesse besteht schon seit Jahren unter dem Motto "Wehrbauten (Burgen/ Befestigungen)". Leider besitze ich keine und ich darf sie nur bewachen.